In Norddeutschland im Jahre 1979 bin ich als mittleres von drei Kindern geboren. Ich selbst bin verheiratet und ebenfalls Mutter von drei Kindern. Ich hatte das große Glück einer höchst medialen Mutter, welche mir mit Selbstverständlichkeit das Wissen um die Beseeltheit allen Seins mitgab. Gespräche mit Pflanzengeistern und Verstorbenen waren mir selbstverständlich. Auch als Heranwachsende vergaß ich nie, dass es neben dem Augenscheinlichen die sogenannten "AndersWelten" gab mit ihren Bewohnern - den Naturgeistern, den Spirits -  parallel zu jener Wirklichkeit, welche man gern als "die" Realität bezeichnet. Dennoch entschloss ich mich zu einem Studium der Germanistik und der Philosophie. Mein Berufswunsch war Journalistin. Eine Autoimmunerkrankung stoppte jedoch wiederkehrend jegliches Streben nach  akademischen Erfolgen. Es sollte Jahre dauern, bis ich dem Ruf meiner Seele ganz und gar folgen wollte und meine Berufswünsche endgültig begrub. Ich begann, das Schamanisieren sehr aktiv wieder aufzunehmen und mich dem Ruf der Geister wieder hinzugeben. Die Autoimmunerkrankung verschwand von den MRT-Bildern. Es folgten verschiedene Ausbildungen  (Basiskurse in Schamanismus und zahlreiche andere, doch vor Allem die Arbeit und der ständige Austausch mit den wahren Lehrern: den Spirits, den Verbündeten) bis ich in der peruanischen Heilertradition der Qéro  eine menschliche "Linie" fand, mit welcher ich mich zusätzlich energetisch verbinden mochte. Es ist eine Tradition des Feuers, des Herzens und der Steine. Wir arbeiten immer mit dem Fokus auf Harmonie mit dem, was ich gern "großes Geheimnis" nenne. Ausgebildet wurde ich hier von Annette Lachmann (www.annettelachmann.earth) meiner kraftvollen Schamanenschwester und dem Wegbegleiter Michael Hemme. Als langjährige  Assistentin und Anbieterin vertiefte ich mein Wissen im Umgang mit Gruppen auf Seminaren, Ausbildungen und Workshops. Generell arbeite ich -  meinen nordeuropäischen Wurzeln getreu - in Verbindung mit den hiesigen Geistern, den Ahnen des Landes und all der den buchstäblich wunderbaren, beseelten Energien, welche sich als Verbündete zeigen und mich von Kindheit an unter ihren Fittichen haben und hegen.  Der äußerste Norden Deutschlands, dieses Land zwischen den Meeren, hat eine ganz besondere Magie. So verbinden sich Aspekte einer hochandinen schamanischen Kultur und der tiefste Punkt Deutschlands, oft unter dem Meeresspiegel in besonderer Art und Weise. So sehe auch ich mich als Verbindung zwischen den unsichtbaren Welten der Naturgeister und anderer Spirits und uns Menschen ebenso wie als Vermittlerin zwischen unseren vorangegangenen Ahnen und uns, die wir von ihnen erträumt wurden. 

Eine Herzensfreude ist mir neben der Arbeit mit Mensch & Tier das Malen. Meine Bilder sind Ausdruck meiner Träume und dienen mittlerweile vielen Menschen von Kalifornien über Island, die Schweiz, Österreich und Deutschland als Inspirations - und Kraftquelle.