FRÜHJAHRSREIGEN &  HEILIGER GEORG ODER: welchen Mythen folgst Du?
Blog · 24. April 2022
Was hat der Mythos um den sogenannten Drachentöter Georg uns Frauen wirklich zu sagen? Die Kräfte des frühen Jahres singen mehr als wir uns erlesen könnten. Eine Anregung zum tiefer schauen.

FEUERLÖSCHEN & TETHYS
Blog · 09. Januar 2022
Vom Emotionalen und der Notwendigkeit des tiefen Tauchens

SCHUTZ: SCHATTENARBEIT - SCHATTENTANZ
22. November 2021
Von Schattenarbeit und Schutz: wie wir uns selbst zu einem sicheren Ort machen können. Wege des Erkennens, Annehmens und der Erlösung unserer Schattenthemen .

FRÜHLINGSGEFÜHLE
Blog · 03. April 2021
Vom Frühlingserwachen, dem Mysterium von Ei, Erde, Kröte und Sonnenfeuer.

15. Februar 2021
Frau Februar hat ihre Mitte überschritten - und wie eisig sie sich präsentiert! Dankbar kuschele ich mich in Ermangelung eines Ofens an die warme Heizung, während die Kinder im strengen 2. Lockdown den Gartenteich mit ihren Schlittschuhen schleifen. Was bewegt mich; uns? Sicherlich ist es nicht nur das Eis - die gefrorene Oberfläche des Gartenteiches - welche geschliffen wird. Auch wir fühlen uns manches Mal "geschliffen", angekratzt. Die Zähe des Lockdowns streut ihre Spuren und Leid ist...